Rifugio Alpe Domas

Name /Besitzer

Patriziato di Claro, 091 863 22 22

Unterkunft

ML= 4

Bewartet / Offen

Nie / immer offen

Essen

Nein

Telefon

keines, Handy funktioniert ab Hütte
Website(s) Rifugio Domas - Wikipedia

E-Mail

patriziatoclaro@bluewin.ch

Tourismusbüros

 

Hütten-Zugang

Seilbahn Bergstation Monti Savoru , 1 Std.

Wanderungen

Capanna Brogoldone, Pizzo Molinera, Alpe Peurett

Besonderes

4 Betten, 4 Matratzen, Wolldecken, Gasrechaud mit 3 Platten, Geschirr, Pfannen, Besteck, Holzherd zum Heizen und Kochen, 4 Stühle, 1 Tisch, 1 Sitzbank, Cheminée, neues Dach, Solarstrom für Beleuchtung, sehr wenig Holz. Aber in der Umgebung liegt genügend davon, 1 Handsäge um Holz zu zerkleinern, Wasser 50 m von der Hütte entfernt in einem Brunnen, aber nur ein Rinnsal, im Sommer ev. gar kein Wasser mehr (?). Die Hütte liegt sehr schön nach Süden ausgerichtet mit Blick auf Bellinzona

Eingereicht von

Massimo Gabuzzi, Capanne e Rifugi del Ticino e della Mesolcina. Die Angaben in diesem Buch sind nicht mehr aktuell.

Mitteilungen von Besuchern 3.6.2009, Erich Gysel
Die Hütte ist neu gemacht und die Einrichtungen wurden verbessert. Für 2 Personen ist die Hütte ideal. Für 4 Personen doch ziemlich eng.