Alternative UnterkünfteSchweiz

weitere
Unterkünfte



Alternative Untrkünfte sollen ihnen bei der Planung ihrer Wanderrouten behilflich sein, wenn sie 2- bis mehrtägige Touren beabsichtigen zu unternehmen. Viele dieser Hütten haben Links ins Internet, so dass sie detaillierte Informationen abrufen können. Bei den Hütten handelt es sich vorwiegend um

Alphütten, private Hütten, Bergrestaurants, Jugendherbergen, Backpacker-Hotels, Bauernhöfe, Skihütten und Biwaks.

Viele Unterkünfte bieten kaum Komfort. Wer darauf angewiesen ist, sollte bei den Tourismusbüros unter den Hotellisten nachschauen. Wir publizieren vor allem Unterkünfte, die ein Familienbudget nicht strapazieren sollte.

Klicken auf Kantonswappen Standard :
Alternative Unterkünfte
----------------------------------------
Mit der Maus über Kantonswappen fahren
Sie können auswählen !
Aargau Appenzell a.Rh. Appenzell i.Rh. Baselland Bern Fribourg Genf Glarus Graubünden Jura Liechtenstein Luzern Neuenburg Obwalden Nidwalden Schaffhausen Schwyz Solothurn St. Gallen Tessin Thurgau Uri Waadt Wallis Zürich Zug Basel Alternative Unterkünfte

In den nach Kantonen gegliederten Hütten-Verzeichnissen sind über 1100 alternative Unterkunftsmöglichkeiten aufgeführt. In dieser Zusammenstellung und Kompaktheit finden sie sie nirgends im Web. Gesammelt wurden nur Hütten aus der Schweiz und Liechtenstein.

 

Um in unsere Hüttenverzeichnisse aufgenommen zu werden, müssen zumindest
Touristenlager / Mehrbettzimmer / Schlafen im Stroh angeboten werden.
( Ausnahmen : abgelegene Alpbetriebe, die nur Zimmer anbieten)

 

Umfragen zeigen, dass viele Alpbetriebe bereit sind Wanderer zu beherbergen, auch wenn sie dafür nicht eingerichtet sind. Sie bieten ihnen ein Dach über dem Kopf und eine Schlafgelegenheit auf einem Ballen Stroh. Bezahlen sie dem Senn für eine solche romantische Nacht ihren Obolus oder kaufen ihm seine Produkte ab.

 

* in nicht allen Fällen konnte die politische Gemeinde korrekt ermittelt werden, zu der die Hütte gehört. Richten sie sich nach dem Standortplan zur Hütte, den Koordinaten und dem Hüttenlink.

 

Hunde erlaubt Hunde verboten Übernachtung mit Hund in Alternativen Unterkünften





Bevor sie sich auf die Tour begeben, prüfen sie, ob das gewählte Angebot auch noch aktuell ist. Rückmeldungen haben gezeigt, dass dies nicht immer der Fall ist.

Weitere Websites zu "Alternativen Unterkünften" :
Das Hüttenwart-Portal, Mieten von Alphütten, Vermittlung von Jobs auf Alphütten

* Kennen Sie eine Hütte, die noch in keinem der Verzeichnisse aufgeführt ist, so bin ich Ihnen und wahrscheinlich auch viele andere Wanderer dankbar für eine Mitteilung. Senden sie uns formlos eine E-Mail. Daten zu den Hütten können sich ändern. Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, dankt ihnen ALTERNATIVES WANDERN für eine Benachrichtigung, wenn sie feststellen, dass gewisse Daten nicht richtig sind.

Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Bern
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Fribourg
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Glarus
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Graubünden
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Luzern
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Schwyz
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte St. Gallen
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Tessin
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Uri
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Waadt
Alternative Unterkünfte
Photogallery Unterkünfte Wallis


www.alternatives-wandern.ch Kontakt :